• Software für Stahlbauer

  • Optimierte Prozesse

  • Simple Item 1

  • 1
  • 2
  • 3

Anfragen & Angebote

Verwalten Sie ganz einfach alle eingehenden Anfragen. Die erfassten Anfragen können dann von spezialisierten Mitarbeitern beurteilt und in Kategorien und Prioritäten eingeteilt werden. So können Sie sich auf wichtige Anfragen mit hoher Wahrscheinlichkeit der Auftragsurteilung konzentrieren. Behalten Sie dabei wichtige Termine im Auge und lassen Sie sich warnen bevor es zu spät ist.

Schon im Anfragemodul können Sie selbst Anfragen an eventuelle Subunternehmer und Materiallieferanten stellen und auswerten, um Grundlagen für die Kalkulation Ihres Angebotes zu ermitteln.

Absagen erstellen Sie basierend auf Vorlagen per Mausklick. Verlieren Sie keine Zeit an der falschen Stelle!

Kalkulation - Kalkulation im Angebot

Der Preis einer Position im Leistungsverzeichnis kann mit Hilfe einer Kalkulation ermittelt werden. Die Kalkulation besteht aus einer verschachtelten Struktur von Arbeitsgängen, Materialen, Artikeln und sonstigen zu erbringenden Leistungen. Jede Leistung wird einer Kostenstelle zugeordnet. Um die Kalkulation von wiederkehrenden Baugruppen zu erleichtern können Sie auf Vorlagen zurückgreifen, die während Ihrer täglichen Arbeit entstehen und wachsen.

Die Kalkulation wird auf Basis des Selbstkostenpreises erstellt. Später können Sie die Kalkulation mit Zuschlägen versehen. Die Zuschläge können individuell auf Kostenstellengruppen (Material, Eigenleistungen, Fremdleistungen usw.) vergeben werden.

Natürlich kann innerhalb der Kalkulation auf den Materialstamm und die zugehörigen Preise zurückgegriffen werden. Stücklisten per DSTV-Schnittstelle können eingelesen werden, somit ersparen Sie sich wertvolle Zeit.

Funktionsüberblick

  • Anfragen-Verwaltung
    • Erfassung von Anfragen mit Auftraggeber, Leistungszeiträumen und ungefährem Volumen
    • Einteilung in Kategorien
  • Angebot-Versions-Verwaltung
    • Variantenverwaltung
    • Haupt-, Neben-, Nachtragsangebote
    • Handhabung von Gruppierungen(Lose, Titel)
  • Termin-Verwaltung
    • Teilnehmerlisten
    • Terminabgleich mit Outlook
  • Zuordnung von Außendienstmitarbeitern
    • Verwaltung von Außendienstmitarbeitern
  • Dokumenten-Management
    • vereinfachte Absagemöglichkeit
    • Serienbrieffunktionen 
    • Lieferanten- und Subunternehmer-Anfragen
    • Bieterspiegel-Funktionalität
    • Ablage beliebiger Dokumente
    • Präsentationen
  • Angebotserstellung
    • Erstellung der Angebote mittels normierter Bausteine
    • Übernahme von Standardkalkulationen 
    • Import-Funktionen
    • geschachtelte Kalkulation mit Anbindung an Materialmodul
    • Schnellzuordnung von Einzelleistungen
    • Zuschläge (pauschal, nach Aufschlüsselung)
    • Stücklisten-Anbindung
    • ausführliche Kalkulation via individueller Excel-Tabellen
    • automatische Erstellung von Detailkalkulationswerten
  • Kostenstellenbezogene Auswertung

Eingehende Anfragen, Beurteilung,Verteilung, Bearbeitung

Verwalten Sie ganz einfach alle eingehenden Anfragen. Die erfassten Anfragen können dann von spezialisierten Mitarbeitern beurteilt und in Kategorien und Prioritäten eingeteilt werden. So können Sie sich auf wichtige Anfragen mit hoher Wahrscheinlichkeit der Auftragsurteilung konzentrieren. Behalten Sie dabei wichtige Termine im Auge und lassen Sie sich warnen bevor es zu spät ist.

Schon im Anfragemodul können Sie selbst Anfragen an eventuelle Subunternehmer und Materiallieferanten stellen und auswerten, um Grundlagen für die Kalkulation Ihres Angebotes zu ermitteln.

Absagen erstellen Sie basierend auf Vorlagen per Mausklick. Verlieren Sie keine Zeit an der falschen Stelle!

 

Support

Laden Sie die Supportsoftware hier herunter, wenn Sie dazu aufgefordert wurden.

Kontakt

So erreichen Sie uns

Telefon: 03671 527345

Telefax: 03671 527347

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen